Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


domain älter als marke

geschrieben von Carst am 07.11.2005 um 16:05:13

hi,

habe seit anfang 2001 eine domain mit einem kunstnamen, der ende 2001 von einer ausländischen firma markenrechtlich geschützt wurde, und zwar in genau zwei klassen. da ich damals unter dieser domain eine firma betrieb, deren tätigkeitsbereich sich mit dem des markenrechtsinhabers überschnitt, habe ich meinen firmennamen geändert. ich bin aber weiterhin im besitz der domain geblieben. übrigens: das ganze lief ohne abmahnungen recht fair ab.

jetzt überlege ich, die domain zu verkaufen. auf die domain ist kein dispute eingetragen und wird von mir nicht genutzt.

einem verkauf der domain sollte doch nichts entgegenstehen, oder?? ich würde den käufer natürlich darauf hinweisen, dass möglicherweise bei bestimmter nutzung der domain eine markenrechtsverletzung entsteht; wird die domain ausserhalb des markenschutzes genutzt, so ist das wohl rechtens und in meinen augen auch nicht mehr mein problem (oder doch??=

gruss, carst.


  • domain älter als marke - Carst - 07.11.2005 16:05:13

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN