Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Marke pfänden

geschrieben von Heiner am 16.12.2005 um 11:33:57

Hallo Jürgen! Das mit dem pfänden einer Wort/Bildmarke ist sehr kompliziert und bringt am Ende nur Ärger. MAnn muss nämlich den Wert per Gutachten ermitteln lassen und die Kosten trägst erstmal Du. Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine Marke wegen eines relativ kleinen Betrag pfänden lassen. Die Pfändung ging auch durch, aber dann kam der Ärger. Der Markeninhaber klagte und per Gutachten wurde der Wert auf das 500 fache ermittelt. Nun zahlt der Gläubiger wenn ich es noch richtig weis um die 150.000 Euro an seinen ehmaligen Schuldner. Habe damals in einer Juristenzeitschrift gelesen. Ich kann Dir nur raten die Fingen davon zu lassen. Ähnlich ist es bei einer Internetdomain.

Eine Pfändung muss einen Gegenwert haben und wenn der höher ist als die Schuld, dann kanns richtig teuer werden.


  • Marke pfänden - Jürgen Mayer - 07.10.2005 10:15:41
    • Re: Marke pfänden - Heiner - 16.12.2005 11:33:57

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN