Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re:

geschrieben von Oli am 27.12.2005 um 21:02:26

Hallo,

Vocal Coach ist eine Musiksiftware zum Üben des Gesangs (Unterhaltung). Daher ist eine Löschung unwahrscheinlich

»Hallo,«

»beim Stöbern in DPInfo habe ich eine für mich überraschende Markeneintragung gefunden. Es ist die Wortmarke "Vocal Coach" eingetragen, unter anderem in der Warenklasse 41 (also Erziehung, Ausbildung, Unterhaltung, kulturelle Aktivitäten).«

»Nach meinem Gefühl ist "Vocal Coach" beschreibend für diese Warenklasse! Allerdings nicht für die Leitklasse (welche Rolle spielt diese eigentlich?)«

»Einen Löschungsantrag würde diese Marke wohl nicht überstehen, oder?«

»Viele Grüße«

»MMD«



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN