Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Wortmarke

geschrieben von CKone am 29.12.2005 um 17:18:14

Ich habe eine Internetpräsenz von unserem Fanclub. Wir haben uns den Beinamen "Die kölschen Ultras vom Rhein" gegeben. Jetzt gibt es einen anderen Club, der sich angeblich die Wortmarke "Kölsche Ultras" eingetragen hat.
Wenn ich mich nicht ganz Irre und damals in der Schule aufgepasst habe, dann kann der Inhaber dieser Wortmarke doch nichts anhaben, da nur der zusammenhängende Begriff "Kölsche Ultras" gesichert ist und ich zudem den genauen Wortlaut nicht bei unserem Fanclub nutze. Bitte berichtigt mich, wenn ich da so falsch liege.
Zudem haben wir in unserer Satzung den Begriff "Die kölschen Ultras vom Rhein" ca. ein Jahr vor dem Eintrag der Wortmarke öffentlich bekannt gemacht. Besteht da eine Art Gewohnheitsrecht?

Grüße
CK


  • Wortmarke - CKone - 29.12.2005 17:18:14

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN