Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Markenrechtsverletzung..eilt!

geschrieben von Claudia am 21.08.2006 um 17:17:46

Hallo,

ich habe eine Abmahnung eines Rechtsanwalts bekommen, der für die Firma xy tätig ist.
Ich habe eine Homepage mit dem ( fiktiven) Namen : www.bla-bla-studio.de
nun wird mir mitgeteilt, das die Firma xy beim Patentamt die Inhaberin der Marke BLA!BLA ist. ( ich hatte damals bei der suche "bla-bla-studio) keinen treffer erlangt und gutgläubig den domainnamen gewählt.
nun soll ich eine unterlassunserklärung unterschreiben..das ist nicht das problem, da ich meinen namen bereits vor erhalten des schreibens geändert habe.
sorgen machen mir die anwaltsgebühre...1,5 von 100.000€ streitwert....
ist es richtig, das ich diese zahlen muss, obwohl ich der firma in keinster weise geschadet habe? ich habe seit erstellen der homepage wegen erziehungsurlaubs gar nicht gearbeitet..also damit keine kunden gewonnen..und wie gesat meinen namen bereits geändert vor erhalt des schreibens...

wie verhalte ich mich am besten?

mfG

Claudia


  • Markenrechtsverletzung..eilt! - Claudia - 21.08.2006 17:17:46

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN