Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Abmahnung gerechtfertigt?

geschrieben von bombenschaefer am 06.12.2006 um 10:35:03

Hallo erschtmah!
Ich hatte auf meiner HP einen 3 Jahre alten, gebrauchten und mittlerweile neu in Deutschland verbotenen Artikel im Kundenauftrag angeboten.
D.h. es wurde lediglich ein Bild mit Text für 2 Monate ins Netz gestellt - den Verkauf tätigte der Kunde selbstständig. Es handelte sich um ein Einzelstück im Wert von 250,-
Hierauf erfolgte eine Abmahnung mit einem Streitwert von 150.000 aus denen mir jetzt ~2.500 Schadensersatz gerichtlich angedroht werden. Nach mehreren Telefonaten und Briefwechseln über einen halbjährigen Zeitraum stellt sich bei mir der Eindruck der Abzocke ein. Laut dem abmahnenden Anwalt gibt es nur die möglichkeit der schnellen Zahlung um weiteren Ärger zu vermeiden. Sollte man es auf eine Verhandlung ankommen lassen? Ich habe leider keinen Firmenrechtschutz - lediglich privat.
MfG


  • Abmahnung gerechtfertigt? - bombenschaefer - 06.12.2006 10:35:03

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN