Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Domain - Anspruch auf Herausgabe?

geschrieben von Patt am 03.05.2004 um 17:05:33

Hallo Leute,

ich bin Markeninhaber eine in Deutschland registrierten Marke. Nennen wir sie einfach mal "faul", wobei ich sie als englischen Begriff eintragen hab lassen. Demnach in meinem Beispiel "lazy".

Meine Firma vertreibt nun Produkte mit diesem Markennamen.

Jetzt ist es leider so, dass eben keine Domainendungen mehr für lazy frei sind, insbesondere www.lazy.de ist blockiert.

Die whois auskunft für lazy.de nennt mir eine Privatperson. Die Seite ist aber nicht in Benutzung, da beim Aufruf der Seite als Inhalt nur da steht: www.lazy.de

Habe ich als Markeninhaber (Firma) gegenüber dieser Privatperson Anspruch auf Herausgabe der Domain?

Meine Marke ist seit 10/1995 eingtragen (beantragt schon 1994), wobei die eigentliche Benutzung erst in Mitte 2002 begann. Wann nun die Registrierung der Domain war, kann ich nicht sagen! Wo kann man dies ersehen?


Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN