Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Registrierte Domain wurde

geschrieben von Boris Hoeller am 05.05.2004 um 21:34:38

»Guten Tag!«

»Ich habe mit in einem 1&1 Paket zwei Domains beantragt und erhalten. Eine Domain davon ist/war www.tigerduck.net .«

»Heute wollte ich die Domain mit Inhalten füllen und musste feststellen, dass sie lt. Status meines 1&1 Konfigmenüs "geACKed" wurde und beim Aufruf der Domain erscheint der Onlineshop von Bavaria Sonor.«

Tja, das riecht nach einer Vertragsverletzung durch 1&1 ....

»Ist dies rechtens?«

Wahrscheinlich nicht.

»Mich hat niemand diesbezüglich angeschrieben, abgemahnt, etc. «
»Bavaria Sonor hat nach meinen Recherchen zwar Markenrechte an "Tigerente" aber nicht an "tigerduck" angemeldet.«

tja, wie das zu werten ist, wird man sehen müssen. Es gibt auf so etwas wie eine Verwechslungsgefahr aufgrund Sinnverwandtheit.

»Wie kann ich vorgehen, die ursprünglich auf mich registrierte Domain www.tigerduck.net zurück zu bekommen?«

Nun im Ergebnis muß Übertragung gefordert werden von demjenigen, der als Domaininhaber eingetragen ist. Prozessual könnte ggf. 1&1 der Streit verkündet werden, damit - soweit man unterlegen ist - das Verhalten der 1&1 auch in einem etwaigen Folge-Schadensersatzprozess festgestellt bleibt.

bonngruesse
Boris Hoeller


»Herzlichen Dank!«



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN