Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Verletzung Urheberrecht Foto - Höhe des Schadensersatz

geschrieben von Kebi am 25.03.2007 um 17:00:50

»»Was wäre eine angemessene Höhe für die unerlaubte Nutzung eines Fotos im Internet? Nutzungsdauer ca. 1 Monat?««
»Hallo, falls du was herausbekommen hast, gib mir doch Bescheid. Danke«


Schaut`s doch mal in die Liste Bildhonorare der Mittelstandgemeinschaft Fotomarketing - "MfM - Liste". Da gibt`s prima Tabellen für jede nur erdenkliche Art der Fotonutzung. Jeder professionelle Fotograf in Eurer Stadt sollte so eine Liste zur Verfügung haben. Das Machwerk kostet aber nur 33,- €, so dass sich auch die Anschaffung lohnen kann wenn man regelmäßig mit Fotos zu tun hat.
(http://www.mittelstandsgemeinschaft-foto-marketing.de/)

Gruss

L.K.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN