Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Ist das möglich?

geschrieben von Rolf am 21.06.2004 um 10:41:50

Grundsätzlich ist networksolutions (netzwerklösungen) ein ganz normales Wort - wie internet, webspace, domain, etc.

Die Telekom hatte sich einmal "internet" schützen lassen, allerdings nur so, wie die es geschrieben hatten. Hier war das "t" gegen ein t im @-Format ausgetauscht worden. Trotzdem darf jeder das Wort Internet selbst (ohne dieses "klammer-t" verwenden.

Der bekannte Rechtsverdreher Freiher von [...] hatte damals für einen Mandanten das Wort "webspace" schützen/erstreiten wollen. Die Schürfwunden, die er erlitt, als er damit auf die Nase viel, waren tief :-)

In deinem Fall wurde vielleicht die Wortkombination networksolutions.de geschützt - jedoch in einem gewissen Bild/Zewckzusammenhang, der mit unbekannt ist. Wenn dies so einfach möglich ist, hätte sich sicherlich irgendeine Pappnase (vertreten natürlich durch einen Freiherr) "domain" schützen lassen.

Die Gerichte entscheiden quer durch die Bank gegen derartige Ansprüche.

Suchbegriffe in Google:
ballermann, webspace



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN