Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Dürfen oder müssen Label von Namenhaften Herstellern entfernt werden?

geschrieben von Rembierz Jörg am 22.09.2004 um 17:54:11

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin und ob mein Thema Produkthaftung oder Markenrecht betrifft? Ich betreibe einen kleinen Internetshop und habe kürzlich gelesen, dass Labels von namenhaften Herstellern zb. addidas usw. beim Wiederverkauf entfernt werden müssen. Ich würde die Waren nicht bei dem Hersteller beziehen sondern über einen Großhändler. In dem Beitrag stand nicht warum die Labels entfernt werden müssen. Vielleicht war das auch eine falsche Information.

Zu dem kommt noch eine Frage hinzu. Dürfen Labels, Aufkleber, Stempel die auf einen Großhändler hinweisen entfernt werden. Großhändler läßt in Asien produzieren ist nicht Hersteller, läßt aber die Waren mit seiner Anschrift und Internetadresse verpacken. Wir würden gerne Waren bei diesem Großhändler abnehmen sind uns aber unsicher ob wir zB einen Aufkleber mit unserer Anschrift auf seinen draufkleben und Labels (4x5cm) entfernen dürfen. Wir möchten unsere Einkaufsquelle nicht jedem preisgeben. Es handelt sich hierbei um Produkte die im Handel noch nicht so verbreitet sind. Waren aus Plüsch, Scherzartikel, Modeschmuck. Wir wären für jede Antwort dankbar. Wir haben schon ähnliche Beiträge gesucht aber leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Rembierz



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN