Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Frage/Beitrag zu 8 (K2130: Unterscheidungskraft beiBildmarken (zweidimensional))

geschrieben von Verena am 15.03.2005 um 15:59:43

Hallo,

ich habe eine Wortmarke in Deutschland geschützt. Das Wort ist Bestandteil eines Lgos, das noch weiter grafisch aufgemacht ist (von einem Kreis umrandet, besonders geschwungener Schriftzug, zweifarbig). Dieses Logo soll nun als GM-Bildmarke(Wortbildmarke) europaweit geschützt werden und dadurch auch gebührendsparend in Deutschland als Bildmarke Schutz erhalten.

Inwieweit sind gemeinschaftsrechtlich andere Anforderungen an die Schutzfähigkeit von Wort-Bildmarken zu stellen und kann ich gegebenfalls die Priorität der deutschen Wortmarke für die zu beantragende Bildmarke beanspruchen?


Verena


  • Frage/Beitrag zu 8 (K2130: Unterscheidungskraft beiBildmarken (zweidimensional)) - Verena - 15.03.2005 15:59:43

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN