Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Markenschutz von Teilen einer Marke

geschrieben von Inga am 29.04.2005 um 23:55:01

Ich habe eine ganz ähnliche Frage.

(Ist nur ein Beispiel aber ganz ähnlich)
Mal angenommen, es gäbe im bereich bekleidung leitklasse 25 die eingetragene marke

"anna lai style"

Weder die marke noch der inhaber oder dessen angegebene firma sind über das internet zu finden.

Jetzt möchte ich eine mode-kollektion über das internet vertreiben und das ganze gerne 'laai' nennen, ein 'a' mehr -einfach weil mir das wort gefällt - ohne dass es irgendwelche offensichtlichen rückschlüsse auf das produkt enthält.
Die leitklasse wäre ebenfalls die 25.

Könnte das für mich problematisch werden?

Danke, wenn jemand eine (twilweise) antwort hat :)



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN