Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Re: Anspruch auf Domainname durch Wort/Bildmarke?

geschrieben von brand-guru am 04.08.2005 um 12:13:43

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus einer wort-Bildmarke (Blumenwunder) einen Anspruch gegen den Ingaber der Domain geltend machen kann.

Wenn man das ganze mit Markenstreitigkeiten vergleicht ist es bereits dort schwierig aus einer Wort-Bildmarke Ansprüche gegen eine Wortmarke geltend zu machen.

Blumenwunder ist wohl auch nur in Verbindung mit einer Grafik, also als Wort-Bildmarke eintragbar, da Blumenwunder, insbesondere für ein Blumengeschäft, beschreibende Funktion hat. In diesem Fall denke ich kann man keine Ansprüche auf die Domain geltend machen.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN