Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Domainname (zu) ähnlich, Produkte gleich - zum Anwalt gehen?

geschrieben von Peter Kurz am 14.11.2005 um 07:46:52

Hallo,

angenommen ich betriebe einen Handel für Hundeprodukte und würde unter der Domain www.wauwau.de einen Shop und Ladengeschäft betreiben.

Nun kommt ein Konkurent und eröffnet einen Shop:
www.wauwau-paradies.de.
Er vertreibt weitesgehend dasselbe Sortiment, auf jeden Fall sind alles auch Hundeartikel.

Meinen Laden und Shop gibt es seit 5 Jahren, den der Konkurenz seit gut 1 Jahr.

"wauwau" ist keine eingetragene Marke, wird jedoch von mir seit dem ersten Tag im Zusammenhang mit meinem Namen genutzt: "wauwau - Hundeartikel (Inh. Peter Kurz)"

Mein Wunsch/Ziel wäre dass der Konkurent einen anderen Namen für seinen Auftritt nutzen soll.

Meint Ihr, da habe ich einfach Pech gehabt? Lohnt der Gang zum Anwalt?

Vielen Dank im voraus.
Peter


  • Domainname (zu) ähnlich, Produkte gleich - zum Anwalt gehen? - Peter Kurz - 14.11.2005 07:46:52

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN