Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Frage zu möglicher Namensrechtsverletzung bei Domain

geschrieben von Markus am 25.12.2005 um 15:54:17

Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Homepage mit Bildern und Infos über Busse in Mainz, Wiesbaden und Umgebung. Dafür habe ich mir bereits vor einiger Zeit die Domain mz-wi-bus.de registriert, da man diese Domain am besten mit einer Bushomepage aus Mainz und Wiesbaden in Verbindung bringen und sich diese auch gut merken kann.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich diese Domain benutzen darf, da es in Wiesbaden ein relativ neues Busunternehmen gibt, das "WiBus" heißt.

Können die gegen mich klagen, wenn ich die Domain mz-wi-bus.de benutze? Allerdings schreibt man "WiBus" ohne "-" und meine Domain mit "-". Außerdem ist in meiner Domain noch "mz" enthalten. Ist dies trotzdem zu ähnlich zu dem Namen des Unternehmens und verletzt es deshalb dessen Namensrechte? Oder kann ich diese Domain benutzen?


  • Frage zu möglicher Namensrechtsverletzung bei Domain - Markus - 25.12.2005 15:54:17

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN