Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Wortmarke....???

geschrieben von S.K am 03.11.2006 um 20:11:37

Also folgendes Problem habe ich:
Ich bin Inhaber der Domains squared-fashion.(eu/de)
Nun habe ich festgestellt, das es die Wortmarke Squared gibt und auch regestriert ist bei dem Patentamt.
Squared (Engl.) = Eckig/Quadratisch als adj. quitt
Für mich war es kein Thema da es sich um einen allgemein gültigen Begriff handelt. Zudem dachte ich jetzt so ist ja fashion nicht dabei... aber dann sah ich das es
www.squared-fashion.com gibt, auf denen diese Firma auch Modeartikel (verdammt hässliche dazu) vertreibt....
Kann mir jemand sagen in welchem Rechtsrahmen ich mich bewege und ob ich eine Abmahnung befürchten muß, sofern ich meinen Shop online stelle, der sich auch mit Modeartikeln und Accessiors beschäftigt.

THX S.



Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN