Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Markennahmen aus den USA in Deutschland verwenden

geschrieben von Jürgen Heinz am 22.12.2008 um 10:46:50

Ich habe auf einer amerikanischen Webseite ein Produkt entdeckt...mit dem fiktiven Namen "BallaBalla". Dazu gibt es eine entsprechende Webseite, das Produkt selbst wird in China hergestellt.

Den Hersteller in China habe ich ermittelt, das Produkt ist in einem Karton verpackt, auf dem das Design und der Name der amerikanischen Firma steht, also "BallaBalla" und www.ballaballa.com (Bitte beachtet, dass dieser Name ein fiktiver ist!)

BallaBalla ist als Markenname weder in der EU noch in D geschützt.

Frage: Könnte ich diesen Markennamen in Deutschland anbieten und als Webseite www.ballaballa.de verwenden? oder wäre es sinnvoller, den Namen zum Beispiel in bollabolla umzunennen?


  • Markennahmen aus den USA in Deutschland verwenden - Jürgen Heinz - 22.12.2008 10:46:50

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN