Markenrechtsforum

| 355 Beiträge | Archiv | Impressum | Suche |
| Markenrecherche | MarkenG-Kommentar |

Forum für
Kennzeichen-
und Markenrecht


Zurück zum Forum


Einstweilige Verfügung / Bildmarke Fairrank gegen fairranks.org / HILFE !

geschrieben von Olaf am 17.11.2011 um 13:20:08

Liebe Forenmitglieder,

ich lebe und arbeite seit über 11 Jahren als Selbständiger in Spanien. Da ich noch nie mit Markenrecht zu tun hatte, und auch schon so lange aus Deutschland weg bin, brauche ich bitte dringend euren Rat, ich werde zur Zeit massiv mit Fristen unter Druck gesetzt:

Die Firma FAIRRANK hat sich im März 2011 den Namen als Bildmarke schützen lassen. Die Domain des Unternehmens ist www.fairrank.de

Ich habe (ebenfalls leider wie ich im Nachhinein sagen muss) für das Unternehmen bis Ende 2009 gearbeitet, bis dahin wurde mir immer gesagt, die Worte FAIR und RANK seien als Wortmarke nicht schützenswert.

Ich habe mir im September 2011 die Domain www.fairranks.org reserviert, weil ich für Suchmaschinenmarketing mit dem Slogan "fair ranks best!" werben wollte.(Also die Fairrank Domain mit einem "S" hinten dran, ich wollte die Wortkombination nicht als Substantiv sondern als Slogan verwenden).

Jetzt habe ich eine Riesen-Klage von Fairrank am Hals (man hat sich sofort an das Landgericht in München gewandt, ohne mich vorher zu kontaktieren), einstweilige Verfügung, Streitwert 200.000 €, und fast jeden zweiten Tag kommt ein neues Schreiben vom Fairrank-Anwalt. Und das, obwohl ich wie gesagt schon seit 11 Jahren fest in Spanien lebe und arbeite, und dies bei www.fairranks.org auch klar angegeben habe, mit Steuernummer und allem.

Was soll ich denn jetz tun? Einen deutschen Anwalt kann ich mir nicht leisten, und ständig bekomme ich vom Fairrank-Anwalt neue Fristen gesetzt, und neue Schadenswesatzforderungen angedroht.

Ich bin für jeden Rat wirklich sehr dankbar!

Grüße aus Spanien

Olaf


  • Einstweilige Verfügung / Bildmarke Fairrank gegen fairranks.org / HILFE ! - Olaf - 17.11.2011 13:20:08

Auf diesen Beitrag antworten

Name: 
E-Mail: 
 E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Beiträgen zu diesem Thema
 E-Mail-Adresse im Forum anzeigen
Titel: 
Nachricht: 
PIN